3 Carats Bar. Und du.
3 Carats, Bar und Diskothek in einem, in einer kleinen vergessenen Gasse neben der Größen Südstraße Xi'ans. Gleich neben der bunt schillernden Disko Fantasy. Über 40 Leute, gemischte Geschlechter. Zurückgegelte Haare, Highheels und schwingende Miniröcke. Kippenrauch, zuckende und tanzende Lichterspots. "Latin Beats" tritt heute Abend auf. Drei Kubaner, zwei junge Männer, eine extrovertierte Sängerin. Er sitzt auf dem Cajon, sie wippt, er steht mit der Gitarre um den Hals. Dann. Er beginnt mit seinen Händen einen mitreißenden Rhythmus auf seiner make-shift Trommel. Meine Lippen verziehen sich unweigerlich in ein Lächeln. Die Gitarre sitzt ein, und dann, dann, ertönen die ersten spanischen Wörter in ihrer Stimme.
Alle werden mitgerissen.

Ich weiß, dass ich meine Lieblingsband hier gefunden habe. Mein Lächeln wird zu einem Gluckser. Margot, temperamentvoll, rothaarig, Französin aus Saint Tropez. Ihr Lachen ist ansteckend. Die Sängerin kennt uns schon. Sie zieht und auf die Bühne zu sich. "Shake it, shake it, Ladies!" Wir fühlen die Musik, fieberhaft. So stelle ich mir Lateinamerika vor. So fühle ich Lateinamerika. Margot schlingt ihre Arme um meine Hüften. Sábado, die kurvige Sängerin, lächelt lasziv in die Menge. Ihre Hüften wiegen sich langsam, fast faul, in einem bewussten Bogen, einer Acht, einladend. Mitreißend. Meine Augen sind geschlossen, ich bin entspannt.
Wir haben die "3 carats bar" per Zufall gefunden, als wir letzte Woche betrunken aus einer nahen Disko gestolpert kamen. Damals waren wir sieben Mädels, darauf aus, uns die Seele aus dem Leib zu tanzen. Heute haben wir alle, die zählen, mitgebracht. Ausnahmslos alle wiegen und winden sich im Takt des Latin Beat. Selbst die scheuen Jungs. Lebensfreudige Mexikaner, konservative Amerikaner. Bleiche Engländer und exotische Koreaner. Alle sind gekommen. 3 Karat wert. Hochkarätig.

Ich lächle ins flimmernde Licht. Ich tanze, ich bin lebendig.
Puls, Herzschlag, Emotionen.
Ich denke an dich. Ich würde heute, hier, jetzt gerne mit dir tanzen. Mit dir fühlen.


In sieben Wochen zeige ich dir, wie lebendig ich mich heute Abend fühle.